Buchtip: Storytelling in der Organisationskommunikation

Ein bisschen Stolz bin ich jetzt schon. Soeben hat mir der nette Briefträger ein Päckchen gebracht, in dem ein druckfrisches Werk voller wissenschaftlicher Literatur steckt. „Storytelling in der Organisationskommunikation“, so der Titel des Werkes, in dem unter anderem ein Beitrag von mir steckt. Die Herausgeberin Silvia Ettl-Huber, hat mich auf Grund meiner äußerst erfolgreichen Master Thesis gebeten, einen Beitrag für dieses Werk zu leisten. Gesagt getan. Und jetzt ist es also im Handel erhältlich.

2014-05-buch-st-organisationsk-2

Mein Beitrag lautet: „Wenn ManagerInnen Geschichten erzählen“ und gibt einen kurzen Überblick über den Einsatz von Storytelling in der persönlichen internen Führungskommunikation im obersten Management. Veröffentlicht wurde das Buch im Verlag Springer und ist über mehrere Bezugsquellen zu haben:

>> Verlag Springer VS
>> Amazon Buchshop

Wir freuen uns auf jede Rezension!