Das Gesetz der Kurve

Über die neue Porsche Caymann-Kampagne bin ich gestolpert als ich heute die Website zeit.de geöffnet habe. Zuerst habe ich mir noch gedacht, ja ganz lässig, da kann man sich Farbe und Felgen seines Porsches auswählen und dann ansehen. Das reicht aber nicht aus um mich von Hocker zu hauen. Nach dem Betätigen des „Losfahren“-Buttons ist dann auch die Kampagne buchstäblich „losgefahren“:)

Eine eigene Microsite für die Vermarktung des Caymann wurde eingerichtet: Modell auswählen, Antrieb, Interieur, Farbe, Felgen und Zusatzausstattung. Nach dem das Wunschmodell fertiggestellt ist bitte einmal die Play-Taste drücken! Eine wirklich sehr gute Video-Animation zeigt das erstellte Modell in voller Action im Straßenverkehr. Ich war aber nicht nur von der grafischen Umsetzung begeistert sondern auch vom dazugehörigen Sound und der Einfachheit in der Erstellung. Kampagne begeistert und macht Spaß – fehlt nur noch das nötige Kleingeld, sich das Auto wirklich zu leisten.

>> Hier geht’s zur Micro-Site mit dem Webspecial „Das Gesetz der Kurve“