Neue musikalische Referenz: Big Band – Projekt

   

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Musikverein St. Anton im Montafon wurde ein spezielles Jubiläumskonzert veranstaltet. Der erste Teil des Konzertes war im klassichen Konzertstil gehalten. Im zweiten Teil sollte das Programm etwas abwechslungsreicher, leichter und lockerer gestaltet werden. Zu diesem Anlass wurde von Bernhard Rohrer und mir, die Idee einer Big Band Band geboren. Die musikalische Umsetzung dieses Projektes lag in meiner Hand. Keine leichte Aufgabe für einen „Blasmusik“-Verein, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hatte. Mit Swing-Nummern wie “ I heard it through the Grapevine“ oder „Birdland“ wurde ein anspruchsvolles und dennoch gehörfälliges Programm einstudiert. Ein Projekt, welches auf Grund des sehr guten Erfolges, im Verein weitergeführt werden will.